Minolta AF 200mm f4 APO Macro qs Minolta AF 200mm f4 APO Macro Minolta AF 200mm 1:4 APO Tele Macro G

Dieses seltene und sehr gesuchte Objektiv, das nur in kleinen Stückzahlen hergestellt wurde, gehört zu den besten im System. Anwender, die gleichzeitig auch das bekannt hervorragende Minolta AF 2.8/200 mm APO nutzen, gestehen dem AF 4/200 mm APO Macro eine noch bessere Gesamtleistung zu als dem lichtstärkeren Pendant.

Sowohl die Qualität der Fassung – die übrigens beim Fokussieren ihre Länge nicht verändert – als auch der optische Aufbau mit 13 Linsen (darunter mehrere AD-Linsen) zeugen davon, dass Minolta keinen Aufwand gescheut hat, dem Fotografen ein absolutes Spitzenobjektiv zur Verfügung zustellen. Das Objektiv ist im Prinzip wie ein Zoom aufgebaut allerdings wird die optische Gruppe, die üblicherweise zur Veränderung der Brennweite dient, hier zur Fokussierung genutzt.  

 

Baujahre Minolta ab 1999
Linsen/Glieder 13/8
Länge/Durchmesser 195/75 mm
Gewicht 1130 g
Naheinstellgrenze 0.5 m (1x)
Filter 72 mm
Bauweise hochwertige Metallfassung
Fokussierung Innenfokussierung, Stangen-AF
Sonstiges Apochromatische Korrektur, mechanischer
Fokussierbereichs-Begrenzer